Aktuelle Informationen

Kommunale Nürnberg 2019 – eine erfolgreiche Messe


Zum 20-jährigen Jubiläum mit mehr Ausstellern, mehr Fläche und gestiegener Besucherzahl lud die Kommunale 2019 ein. Die Kommunale ist der Marktplatz für Städte und Gemeinden und hat sich zu einer festen Institution entwickelt. Hier trafen sich Entscheider und Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung, diskutierten neue Ansätze, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen.

Mit einem Ausstellungsstand und zwei Vorträgen zu den Themen „Kommunale Betriebe“ und „Liegenschafts- und Gebäudemanagement“ blicken wir auf zwei ausgesprochen erfolgreiche Messetage mit sehr vielen interessanten Gesprächen und neuen Kontakten zurück.

Wir freuen uns schon heute auf die Messe 2021!

Bundesarbeitstagung Würzburg – Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung

Bereits zum dritten Mal fand die Bundesarbeitstagung in Würzburg statt. Ganz oben auf der Agenda stand natürlich der digitale Wandel. An beiden Tagen bot die Veranstaltung mit einem umfangreichen Potpourri aus Fachforen, Best-Practice-Präsentationen, Vorträgen und Workshops ein abwechslungsreiches Programm.

Thema unseres sehr gut besuchten gemeinsamen Vortrags mit dem Landkreis Ebersberg war „Die Zukunft hat begonnen: Optimale Prozesse im Finanzwesen, elektronische Rechnungen und digitales Belegwesen“. Die über 40 Zuhörer zeigten sich begeistert. Und auch auf unserem Stand konnten wir zahlreiche Kunden und Interessenten begrüßen.

Kurz gesagt: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Bundesarbeitstagung 2021!